Dein Weg zum Erfolg

Im Fußballkindergarten,

liegen die Schwerpunkte auf:

- allgemeine Bewegungserfahrungen (Laufen, Hüpfen, Springen)

- spezielle Bewegungserfahrungen beim Fußballspielen (Dribbeln, Passen, Schießen)

- Spaß am (Fußball-)Spielen - Wir sind eine Mannschaft!

- spielerische Auseinandersetzungen, sowie die Schulung sozialer Kompetenzen unter Beobachtung von Fair-      Play-Regeln mit Mitspielern, Gegenspielern und gegenüber dem Trainer

- Entwicklung von Kreativität

- Verbesserung von Wahrnehmung und Konzentration

Der Trainer ist Vormacher, Mitspieler und Vorbild. Er lacht mit den Kindern, jubelt und tröstet, hilft beim Hemdchen anziehen und Schnürsenkel-Binden.

Der Erfahrungsaustausch mit Eltern, Lehrern, Jugendtrainern und Kinderärzten hat ergeben, dass gerade unsere "Fußballzwerge" motorische und koordinative Bewegungsschwierigkeiten haben.

Die Fussballschule-Teamplayer möchte mit spielerischem und spaßorientiertem Training, dieser Entwicklung entgegensteuern.

Fußball-Stars von morgen!