Dein Weg zum Erfolg

Zusätzliches Training für Nachwuchsstars

Ist das Vereinstraining nicht ausreichend oder spielt Ihr Kind aus Leidenschaft Fußball, dann bieten wir wöchentlich ein zusätzliches Training an.

Die Fussballschule -Teamplayer soll keine Konkurrenz zu bestehenden Fußballvereinen sein, ganz im Gegenteil wollen wir vereinsbegleitend die Vereine in der Kinder- und Jugendarbeit unterstützen.

Wir wollen Kinder dazu motivieren, die schon vereinszugehörig sind oder auch Kinder, die Spaß am spielen haben.

Der Mangel an Bewegung ist bei vielen Kindern und Jugendlichen zu beobachten, was es erforderlich macht, sich sportlich zu betätigen und dabei auch noch Spaß zu haben.

Wir  werden die  Grundlagen von Spielwitz, Kreativität, Bewegungsgeschick und technischen Raffinessen in attraktiven Trainingseinheiten vermitteln.

Einfach mal zum Schnuppertraining vorbeischauen und sich überzeugen lassen!

Das Training wird in Weißenfels (Stadion) stattfinden.

So kann eine Trainingseinheit aussehen:

Aufwärmen:

Laufformen, Ballschule, Spielformen, Fangspiele mit und ohne Ball

Hauptteil:

Koordinationstraining - Bewegungs- und Ballgeschicklichkeit

Ballschule - unter Berücksichtigung des technischen Schwerpunktes

Torschuss - unter Berücksichtigung des technischen Schwerpunktes

Schlussteil:

Spielvorgabe und freies Spiel

Einzeltraining

- Trainingsinhalt wird auf individuelle Stärken und Schwächen abgestimmt

- effektive Leistungssteigerung durch angepassten Trainingsplan